Lassen Sie uns gemeinsam Gutes tun

"Speicherland.eu spendet 5%"

Wer wir sind

Speicherland.eu steht für ein Unternehmen, das seinen Kunden Dienstleistungen auf einem qualitativ hochwertigen und dennoch günstigen Niveau bietet. Hinter Speicherland.eu stehen vier Personen, das klingt wenig ist es aber nicht. Kopf des Unternehmens ist Markus Thormann, er ist gelernter IT-Fachinformatiker und liebt seinen Beruf, weshalb er neben seinem Hauptberuf als IT-Techniker eines großen IT-Dienstleistungsunternehmens nun auch leidenschaftlich für Speicherland.eu arbeitet. Neben jeglichen administrativen Aufgaben, sorgt er für den reibungslosen Betrieb sowie die Erweiterung um neue Funktionen und Angebote. Seine Familie zu Hause ist für ihn der ausgleichende Ruhepol und sie zeigt ihm den Blickwinkel eines Laien, sodass er realitätsnahe Angebote und Funktionen entwickelt.
Die Pflege der Hardware übernehmen zwei Kollegen. Sie tauschen Festplatten und sind zuständig für Neueinbauten und Umzüge.
Anders, als bei vielen anderen IT-Dienstleistern, arbeitet Speicherland.eu ohne Verträge und eigene AGB´s. Grundlage unserer Geschäftsbeziehung ist die deutsche Gesetzgebung auf deren Anerkennung wir und unsere Kunden uns einvernehmlich verständigen.


Unsere Vision

Ziel unserer Arbeit ist die Entwicklung eines finanziell unabhängigen Unternehmens, das seinen Kunden wertschätzend gegenübertritt und hohe qualitative Leistung erbringt. Wer Kunde von Speicherland.eu ist, soll sich ernstgenommen fühlen und gute Dienstleistungen zu einem angemessenen Preis erhalten. Als sozialorientiertes Unternehmen möchten wir auch anderen Menschen helfen, ihre Lebensqualität zu steigern, dafür verzichten wir auf Luxus und vermeiden unnötige Kosten. Wir sind der Meinung, dass es wichtiger ist, wenn es vielen gut geht, als selbst im Überfluss zu leben.


Lassen Sie und Gemeinsam Gutes tun

"Speicherland.eu spendet 5%"

Speicherland.eu wird seinen wirtschaftlichen Erfolg teilen und ab sofort einen Teil des erwirtschafteten Überschusses sozialen Projekten zuführen. Sofort gibt es bei Speicherland.eu einen Spendentopf in welchen automatisch 5% Ihres gebuchten Paketes als Beitrag fließen.
Am Ende des Jahres wird Speicherland.eu den im zurückliegenden Jahres zugeflossenen Beitrag verdoppeln und dann sozialen Projekten zuführen. Besonders am Herzen liegen uns Menschen, die eher seltener mit Spenden erreicht werden, also denen nicht durch eine Organisation Hilfe zuteil wird, oder kleine Vereine, Organisationen, die noch keine hohe Bekanntheitsgrad haben. Vorschläge wer oder was unterstützt werden soll sind Willkommen.


Persönliche Ansprechpartner!

Jeder kennt es, jeder hasst es: unpersönliche Hotlines oder Ticketsysteme mit ihren Ticketnummern. Wir ordnen jedem Kunden einen persönlichen Berater zu, der jederzeit bei Fragen und Problemen kontaktiert werden kann. Natürlich haben auch unsere Berater ein Privatleben, daher bitten wir unsere Kunden Bestellungen und Probleme vorab per Mail an den persönlichen Berater zu melden, damit er sich schnellstmöglich zurückmelden kann.


Bei uns sind die Daten sicher!

Stündlich erfolgt ein Abgleich des Vollbackups. Das heißt, dass nur veränderte und neue Daten auf das Backupsystem aufgespielt werden. Im vier-Stunden-Rhythmus erfolgt das Vollbackup der Daten auf dem Webspace sowie der Datenbank. Der virtuelle Server befindet sich in einem Cluster, welches sich permanent abgleicht. Backups werden für zwei Wochen aufbewahrt.


6 gute Gründe für Speicherland.eu

1. Ehrlichkeit und hohe Transparenz der Unternehmensstruktur
2. Wertschätzung unserer Kunden durch persönlichen Kontakt
3. Hohe Fachkompetenz
4. Schnelle Bearbeitung
5. Unkompliziertes System durch einfache Beschreibungen und kurze Kommunikationswege
6. Sozialorientiertes Denken und Handeln mit dem Ziel Unterstützung zu leisten wo diese benötigt wird.


Unsere Technik

Unser Unternehmen setzt bei der Technik auf Hardware von der Firma HP.

Die meinsten Server sind HP DL380 G7 mit Maximaler ausstattung:

- 16* Festplatten je 1TB

- 18* 16GB ECC Ram

- 2* CPUs meist über 3,4Ghz 24 Core von der Marke Intel

Die Switche sind ebenfalst von der Firma HP

  • Hosttest-Webhoster Vergleich